Der größte Marketing-Fehler entsteht oft genau dann, wenn ein einmaliger Erfolg als Beweis für eine Methode verkauft wird. Genau das musste Jürgen, mein Nachbar und Unternehmensberater seit über 20 Jahren, am eigenen Beispiel erfahren. Eines Tages erzählte er mir von...
Wissensbereich
Klar denken. Strategisch handeln. Sichtbar wirken.
Im Wissensbereich finden Sie fundierte Artikel, praktische Tools und Denkanstöße rund um Intelligente Positionierung, psychologische Wirkung und strategisches Marketing für Experten im Dienstleistungsbereich. Keine hohlen Versprechen, sondern Inhalte mit Substanz – klar, menschlich und umsetzbar.
Brandneue Artikel
Eigenverantwortung im Business: Warum Sie niemanden brauchen, um endlich anzufangen
"Heute bin ich den Hill zweimal ohne Pause gejoggt" Diese Zeile stammt aus einem Brief. Ein Vater schreibt ihn an seinen Sohn – aus dem Gefängnis. Diesen Brief habe ich heute gelesen. Er gehört zu den Klassikern des Copywritings und stammt von Gary Halbert. Gary...
Kunden, die „Ja, aber…“ sagen: Wie Sie psychologische Spiele in Kundengesprächen erkennen
Warum manche Gespräche ins Leere laufen und was das mit Ihnen zu tun hat Stellen Sie sich folgende Szene vor:Sie haben gerade ein Beratungsgespräch. Jemand erzählt Ihnen von seinem Leid und auf jeden Lösungsvorschlag von Ihnen antwortet er mit einem „Ja, aber …“. Oder...